Aktuelles

31.12.2020: Der Vorstand sagt DANKE!! für die vielfältige Unterstützung im Jahr 2020. Viele neue Mitglieder haben sich unserer Vision von einer inklusiven Gesellschaft angeschlossen. Gerührt hat uns vor allem die engagierte Bereitschaft vieler Menschen, uns mit ihrer ehrenamtlichen Tatkraft und oftmals mit einer großzügigen Geldzuwendung zu unterstützen. Dankbar sind wir für viele interessante Begegnungen, die wir trotz der Pandemie Beschränkungen erleben durften, und für hilfreiche Netzwerkstrukturen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, in dem wir mit großem Engagement und hoffentlich einer finanziellen Förderung durch die Aktion Mensch unser Pilotprojekt „Nachbarschaftsgarten Johannishöhe“ sozusagen vom Kopf auf die Beine stellen werden! Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch. Kommt gesund und hoffnungsfroh in das Jahr 2021!

06.11.2020: Die Kinderjury hat uns im Sommer im „Nachbarschaftsgarten Johannishöhe“ besucht und darüber einen Film gedreht:

10.10.2020: Die Stadt Leipzig vergibt jährlich den Preis für besondere Familienfreundlichkeit. In diesem Jahr haben wir den Sonderpreis der Kinderjury erhalten: